DeutschEnglish

Kochen - Genuss und Geniessen -

 

 

Genuss und Geniessen ein besonderes Thema, welchen ich seit vielen Jahren sehr eng verbunden bin. Vor ca 5 Jahren trat ich dazu in die italienische Ernährungsbewegung Slow Food ein.

Mir ist reales ungeschminktes Essen ohne Zusätze, bestehend aus den Aromen des Produktes, sehr wichtig und eine Bedingung guten Genusses sowie sich Zeit zu nehmen, um Genuss zu erleben.

Deshalb unterhalte ich einen Seite bei Yelp, wo ich Restaurants/ Bäcker/ Lebensmittelhersteller bewerte und meine individuelle Meinung erzähle , Link hier. 

 

Für viele Menschen ist es Wichtiger, das Ihr Auto guten Sprit tankt. Dafür geben Sie viel Geld jedes Jahr aus.

Für mich ist es wichtig, das der Motor Mensch gutes Essen erhält, ohne künstliche Aromen, nachhaltig, saisional, kurze Wege, Produkte aus der Region, natürliche und ehrliche Produkte.

Seit meinem 10 Lebensjahr koche ich, dabei spielte am Anfang nur eine Rolle, daß ich etwas zu Essen kochen konnte. Am Beginn stand die klassisch deutsche Küche, überliefert von den Großeltern. Später kamen die internationale Küche dazu.

Kochbücher wurden aus probiert und ich nahm an vielen Kochkursen in Deutschland, Irland,England, Frankreich, Italien, Spanien teil.

Gleichzeitig begann ich mich für Gewürze und Aromen zu interessieren und deren Zusammenspiel. Baute meine eigenen Gewürze an und verwendete diese Gewürze in meinen Gerichten.

Vor ca 10 Jahren begann ich unter dem Motte " Kochen für Freunde" , Kochevents zu veranstalten. Die Events sind dazu da, Wissen um das Essen weiter zu geben und andere Menschen an dem Genuss teil haben zu lassen.

Unter verschiedenen Mottos, veranstalte ich zwischenzeitlich wieder in kleinen Gruppen kleinere Events, um zu zeigen, wie einfach es ist gute, einfache und unkomplizierte Gerichte zu zaubern.

Ich bin im Convivien( Slow Food) Weimar- Thüringen aktiv. Infos hier.

Ich habe mich dem Genuss verschrieben und stelle für mich Hersteller und Produkte zusammen. In nächster Zeit, werde ich hier Produkte, Hersteller, Restaurants Preis geben, welche meinen Prinzipien entsprechen.

Ich bin über Eure Meinungen gespannt !

Am besten auf den Yelp Seiten.