DeutschEnglish

Segeln 2013

 

Das Segeln im Jahr 2013 war gekennzeichnet durch viele neue Erlebnisse im Seebereich als auch

durch einen 14-tägigen Binnenfahrt in Zentral England.

Wir starteten erstmalig in Revier Zentral Dalmatien ab Zadar. Das Revier sagte uns sofort zu, viele kleine Buchten und sehr reizvolle Naturlandschaften.

Das Revier reizte uns so sehr, dass wir im Herbst noch einmal einen Törn drehten. Vorteil am Herbst, das Wasser ist definitiv wärmer und Ende September zieht langsam Ruhe ein, Nachteil die Charteryachten sind vom Sommer mit vielen defekten versehen, deshalb ist eine genau Prüfung der Segelyacht notwendig.

Ende Mai ging es zum wiederholten Male ab Scarlino/ Toskana über Elba nach Korsika. Somit eine Erlebnis des besonderen Art. Nachttörn, welcher leider wegen extrem Wetter ins Wasser fiel, somit wurde improvisiert. Es ist immer vom Vorteil, wenn ein PLan B und C vorhanden ist und ausreichende Informationen zum Revier gesammelt wurden.

England mit einem Aflot Boot. Ein einzigartiges Gefühl durch Mittelengland zu Reisen. Ich konnte erstmalig England sehr ursprünglich erleben. Mich begleitete erstmalig meine große Tochter. Für uns beide wird diese Reise in ewiger Erinnerung bleiben. - Sehr empfehlenswert !! -

Lest selber die Berichte von den Törns !